Kreativ und Kurios 2

Kreativ und Kurios - Bild mit buntem Fahrrad

Auf der Fahrt zwischen Städten, Dörfern, Wäldern, Flüssen und Bergen bekommt man als Radler einiges zu Gesicht und gelegentlich ist das ein oder andere Kuriose oder Kreative mit dabei. In der gleichnamigen Reihe zeige ich dir, was ich auf Reisen alles finde und lasse dich an meiner Verwunderung oder meinem Schmunzeln teilhaben. Heute mit dem Thema:

Straßen- und andere Schilder

Die Fahrradweg Schilder

Besondere Freude breitet sich nach einer langen Fahrt auf der Hauptverkehrsstraße, am besten mit hohem Verkehrsaufkommen und LKW Kolonnen aus, wenn anschließend das rettende Schild wie ein Heiliger am Straßenrand erscheint – der Fahrradweg *heilige Musik ertönt und das Schild wird golden bestrahlt*

Blöd nur, wenn dieser nach 10 Metern gleich wieder endet…. und wieder anfängt…und gleich wieder endet usw.
In diesem Fall waren es circa. 30 Radweg-Schilder, bis es letztendlich wieder auf der Straße weiterging 🙂

Die Schilder für Flußnamen

Italien ist ein Land mit vielen Traditionen. Dazu gehört im Straßenverkehr auch, wenn es über einem noch so kleinen Bach eine Brücke gibt, der Name auch unter dem Brückenschild geschrieben steht. Doch dieses Mal konnte ich meinen Augen kaum trauen! Bei der Überfahrt blickte ich auf den Fluss unter mir, der doch tatsächlich aus Sahne, echter wirklicher Sahne bestand!  Speckwürfel und wie Salz und Pfeffer anmutende Steinchen schwammen auf der Oberfläche, grünes kleingehacktes Gras, eher wie Gewürze machten den Anblick seltsam lecker. Ein wahrlich außergewöhnlicher Bach dieser Carbonara.

Das Schild mit Einschusslöchern

Wie viele Verkehrsschilder für Schießübungen missbraucht wurden konnte ich nicht zählen. Ein Großteil der süditalienischen Straßenschilder sah aber genau so aus wie das folgende Bild.

Das Werbeschild

Die Schlümpfe heißen auf italienisch I Puffi…..

Das waren die heutigen Kuriositäten. Ist dir auf Reisen etwas ähnliches aufgefallen, dann lass es mich wissen und nutze die Kommentarfunktion am Ende des Blogeintrags.

Kreative Grüße wünscht dir dein Tim

Hier geht es zu Teil 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.